Azubi-Tag 2018

Besuch der DASA-Ausstellung in Dortmund - Zeitreise durch die Arbeitswelt erlebt

Gruppenfoto Azubis DASA

Die Eing-Azubis tauchten in eine stechuhrbestimmte und gesundheitsgefährdende Zeit der Industrialisierung ein und sahen so die heutigen Arbeitsbedingungen aus einer ganz neuen Perspektive.

Der Takt der Maschinen bestimmte zu dieser Zeit den Tagesablauf - eine hohe Stressbelastung durch Akkordlohn und eine große Gesundheitsgefährdung.

Das Erleben der damaligen Arbeitsbedingungen verdeutlichte den Eing-Azubis, dass heutige Gesundheitsschutzmaßnahmen wie Arbeitssicherheitsschuhe, Erste-Hilfe-Kästen und Schutzvorrichtungen an Maschinen für alle Mitarbeiter sehr wichtig sind.

Eigene Erfahrungen mit Gesundheitsschutzmaßnahmen konnten sie bei einem Gleichgewichtstest und der Wahl des richtigen Bürostuhls sammeln. Darüber hinaus war das "SpaceCurl"ein besonderes Highlight - in diesem Trainingsgerät der NASA konnten sich die Azubis durch Gewichtsverlagerung in alle Himmelsrichtungen und um alle Achsen im Raum bewegen..

Die vielseitigen Informationen und Erfahrungen aus den zwölf Erlebnislandschaften mit Arbeitswelten von gestern, heute und morgen haben die umfangreiche Ausbildung hervorragend ergänzt.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Eing Textilveredlung und Handelsgesellschaft mbH & Co.KG
Stadtlohner Str. 71
48712 Gescher

Tel. (+49) 2542  704 - 0
Fax (+49) 2542  704 - 260

Email: info@eing.de 

Hier gelangen Sie zu Ihrem direkten Ansprechpartner.