Defibrilator kann Leben retten

Gesundheit steht bei Eing dauerhaft im Fokus

Bei Eing hängt ab sofort ein Defibrilator, der Leben retten kann. Der richtige Umgang wurde den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bei dem jährlichen Schulungstag von Herrn Mark Wierczeyko vom DRK-Ortsverein Gescher vermittelt. Dabei konnte jeder an einer Reanimations-Puppe üben, wie ein Defibrilator eingesetzt wird.

Mit mehreren Schulungsblöcken wurde die gesamte Belegschaft zum Jahresanfang unterwiesen. Zu den gesetzlich vorgeschriebenen Schulungen informierte der Datenschutzbeauftrage auch über die Änderungen der EU-Datenschutzverordnung. Auch konnten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ber der Bandschutzschulung die Handhabung von Feuerlöschern üben.

Das Rahmenprogramm wurde mit Unterstützung der BARMER GEK von den Auszubildenden gestaltet. Dabei wurde auch ein Lungenfunktionstest und ein Stresstest angeboten. Ebenso stand das Thema "Gesunde Ernährung" auf dem Programm.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Eing Textilveredlung und Handelsgesellschaft mbH & Co.KG
Stadtlohner Str. 71
48712 Gescher

Tel. (+49) 2542  704 - 0
Fax (+49) 2542  704 - 260

Email: info@eing.de 

Hier gelangen Sie zu Ihrem direkten Ansprechpartner.