Die IHK ehrt Ausbildungsbotschafter im Kreis Borken

Seit über einem Jahr informieren die Ausbildungsbotschafter der Eing Textilveredlung Schülerinnen und Schüler über die Anforderungen und Vorzüge einer betrieblichen Ausbildung.

Foto Eing einsFür diesen Fleiß wurden nun Alena Tubes (Azubi Industriekauffrau), Lena Börsting (Azubi Industriekauffrau), Aylin Savas (Azubi Produktveredlerin - Textil) und Bastian Heim (Azubi Elektroniker - Betriebstechnik) von der IHK in Bocholt ausgezeichnet.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben schon von dem ehrenamtlichen Engagement zur Verbesserung der Berufswahl profitiert. Insgesamt sind bei der IHK mittlerweile über 350 Auszubildende als Botschafter im Einsatz. So ist sichergestellt, dass alle Schulabgänger rechtzeitig wissen, wie es nach der Schule weitergeht.

Die Ausbildungsbotschafter erhielten Urkunden, die sich gut in der Bewerbungsmappe machen und dem zukünftigen Arbeitgeber zeigen, dass sie früh bereit waren, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen.

Die Auszubildenden, die in dem Jahr 2016 ihre Ausbildung erfolgreich beendet haben, brauchten allerdings keine Bewerbungen schreiben - die Eing Textilveredlung konnte alle Azubis übernehmen!

ausbildungsbotschafter

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

ETV EING TEXTIL-VEREDLUNG GmbH & Co. KG
Stadtlohner Str. 71
48712 Gescher

Tel. (+49) 2542  704 - 0
Fax (+49) 2542  704 - 260

Email: info@eing.de 

Hier gelangen Sie zu Ihrem direkten Ansprechpartner.