1. Platz für die Eing-Azubis beim Moveguide Projekt

Sie waren Ideengeber, Motivatoren und Macher zugleich: Vier Monate lang setzten Alena Tubes, Lena Börsting, Aylin Savas, Carolin Walbrodt, Denis Bone und Bastian Heim -alle Auszubildende bei Eing- das Projekt Moveguide der BARMER GEK in die Tat um. Unter bundesweit 20 teilweise namhaften Unternehmen belegte das Team von Eing mit ihrem Aktionspaket einen hervorragenden ersten Platz.

Moveguide ist ein Gesundheits- und Fitnessprogramm, bei dem die die natürliche Motivation und frischen Ideen der jungen Generation, sprich der Auszubildenden, genutzt werden soll um für die Themen Gesundheit und Bewegung in den Firmen und Betrieben zu werben.

IMG 0542

Die sechs Azubis setzten diesen Grundgedanken grundsätzlich auf der Basis der Säulen Bewegung und Ernährung um. Es wurde aber auch ein Raum als Wohlfühloase gestaltet, in dem die Pause jetzt richtig Spaß macht. Es fanden Obst- und Gemüsetage statt und als Highlight wurde für die Mitarbeiterschaft eine Broschüre entwickelt, mit vielen Tipps und Ideen für Gesundheit im Berufsalltag.

Aus den Händen von Alexandra Bollmann, Beraterin für Firmengesundheit der BARMER GEK Westmünsterland, sowie Verena Terodde, Vertriebsbeauftragte bei der BARMER GEK in Stadtlohn und Gescher, nahmen die sechs erfolgreichen jungen Leute jetzt in einer Feierstunde Urkunden und den Gewinn von 500,00€ entgegen.

Lob gab es auch von den beiden Geschäftsführern der Firma Eing, die die Aktion im eigenen Hause gerne mittrugen, wie Dr. Michael Büchner deutlich machte. Auch die zweite Geschäftsführerin Monika Rensing zeigte sich von ihren Schützlingen begeistert: „Das war super!“.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

ETV EING TEXTIL-VEREDLUNG GmbH & Co. KG
Stadtlohner Str. 71
48712 Gescher

Tel. (+49) 2542  704 - 0
Fax (+49) 2542  704 - 260

Email: info@eing.de 

Hier gelangen Sie zu Ihrem direkten Ansprechpartner.