Eing nimmt erstmals beim Berufsparcours in Gescher teil

20140317 081413Am 17.03.2014 war es soweit! Wir präsentierten uns erstmals bei dem Berufsparcours an der Don-Bosco Schule in Gescher. Der Berufsparcours ist für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse der erste direkte Kontakt zu Unternehmen vor dem Praktikum und einer späteren Ausbildung.

Die Schülerinnen und Schüler hatten "Eing-Stand" die Möglichkeit anhand typischer Aufgaben den Ausbildungsberuf Produktveredler/in - Textil kennen zu lernen und sich bei Interesse für eine Betriebsbesichtigung anzumelden.

Die praktische Übungen sollen den Jugendlichen bei der Entscheidungsfindung für den passenden Ausbildungsberuf helfen, weil sich in vielen Fällen die Jugendlichen unter den Berufsbezeichnungen nichts vorstellen können. Der Berufsparcours bietet die Möglichkeit Jugendliche auch für weniger bekannte Berufe, wie den Produktveredler - Textil (m/w) zu gewinnen.

 

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

ETV EING TEXTIL-VEREDLUNG GmbH & Co. KG
Stadtlohner Str. 71
48712 Gescher

Tel. (+49) 2542  704 - 0
Fax (+49) 2542  704 - 260

Email: info@eing.de 

Hier gelangen Sie zu Ihrem direkten Ansprechpartner.