Verstärkung für das „Ausbildungsbotschafter-Team“

neue Ausbildungsbotschafter Laura und PhilippAuch in diesem Jahr engagieren sich zwei Auszubildende der Eing Textilveredlung
als Ausbildungsbotschafter: Laura Roling (Industriekauffrau) und Philipp Wissing
(Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) haben an der Schulung der IHK
teilgenommen und verstärken ab sofort unser Eing „Ausbildungsbotschafter-Team“.

Techtextil 2019 – Wir sind dabei!

Frankfurt, 14. - 17. Mai 2019

Signatur Techtextill 2019

Die internationale Leitmesse für Technische Textilien und Vliesstoffe steht kurz bevor. Unter dem Motto „Space for Innovation“ wird das gesamte Spektrum technischer Textilien, funktionaler Bekleidungstextilien und textiler Technologien sowie deren Einsatzmöglichkeiten vorgestellt.

Azubi-Tag 2018

Besuch der DASA-Ausstellung in Dortmund - Zeitreise durch die Arbeitswelt erlebt

Gruppenfoto Azubis DASA

Die Eing-Azubis tauchten in eine stechuhrbestimmte und gesundheitsgefährdende Zeit der Industrialisierung ein und sahen so die heutigen Arbeitsbedingungen aus einer ganz neuen Perspektive.

Defibrilator kann Leben retten

Gesundheit steht bei Eing dauerhaft im Fokus

Bei Eing hängt ab sofort ein Defibrilator, der Leben retten kann. Der richtige Umgang wurde den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bei dem jährlichen Schulungstag von Herrn Mark Wierczeyko vom DRK-Ortsverein Gescher vermittelt. Dabei konnte jeder an einer Reanimations-Puppe üben, wie ein Defibrilator eingesetzt wird.

Mit mehreren Schulungsblöcken wurde die gesamte Belegschaft zum Jahresanfang unterwiesen. Zu den gesetzlich vorgeschriebenen Schulungen informierte der Datenschutzbeauftrage auch über die Änderungen der EU-Datenschutzverordnung. Auch konnten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ber der Bandschutzschulung die Handhabung von Feuerlöschern üben.

Das Rahmenprogramm wurde mit Unterstützung der BARMER GEK von den Auszubildenden gestaltet. Dabei wurde auch ein Lungenfunktionstest und ein Stresstest angeboten. Ebenso stand das Thema "Gesunde Ernährung" auf dem Programm.

Loyal zum Unternehmen gestanden

Feierstunde bei Eing: Jubilare geehrt und langjähige Mitarbieter verabschiedet

Ehrungen und Abschiede von verdienten Mitarbeitern standen zum Jahresanfang 2018 im Mittelpunkt einer Feierstunde der Eing Textilveredlung.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wurden für 10, 25 und 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Eing Textilveredlung und Handelsgesellschaft mbH & Co.KG
Stadtlohner Str. 71
48712 Gescher

Tel. (+49) 2542  704 - 0
Fax (+49) 2542  704 - 260

Email: info@eing.de 

Hier gelangen Sie zu Ihrem direkten Ansprechpartner.